Anerkennung Baukulturwettbewerb 2019

Wir freuen uns riesig über die Anerkennung durch das Land Brandenburg (in seiner Eigenschaft als Träger des Biosphärenreservates) für unseren Hof und die Arbeit des Fördervereines Kirche in Brüsenhagen e. V. (Sanierung und Umnutzung Kirchturm). 300,- € Preisgeld geht hälftig an Hof und Verein.

Wir sagen: Dankeschön! Und fühlen uns verpflichtet im Sinne der Nachhaltigkeit – auch als Partner des Biosphärenreservates – noch härter an einem nachhaltigen und folglich geringeren Klima-Fußabdruck zu arbeiten.

Wie notwendig dies ist, davon berichtet ein aktueller Artikel auf klimareporter.de: Wir haben die Kontrolle verloren.

Vor der Preisverleihung waren wir auf der ersten Friday-for-future-Demo in Wittenberge.

Und wie es sich manchmal so fügt: Heute ist die große PV-Anlage auf unserem Stalldach fertiggestellt worden!

Scroll to top