Aner­ken­nung Bau­kul­tur­wett­be­werb 2019

Wir freuen uns rie­sig über die Aner­ken­nung durch das Land Bran­den­burg (in sei­ner Eigen­schaft als Trä­ger des Bio­sphä­ren­re­ser­va­tes) für unse­ren Hof und die Arbeit des För­der­ver­ei­nes Kir­che in Brü­sen­ha­gen e. V. (Sanie­rung und Umnut­zung Kirch­turm). 300,- € Preis­geld geht hälf­tig an Hof und Ver­ein.

Wir sagen: Dan­ke­schön! Und füh­len uns ver­pflich­tet im Sinne der Nach­hal­tig­keit – auch als Part­ner des Bio­sphä­ren­re­ser­va­tes – noch här­ter an einem nach­hal­ti­gen und folg­lich gerin­ge­ren Klima-Fuß­ab­druck zu arbei­ten.

Wie not­wen­dig dies ist, davon berich­tet ein aktu­el­ler Arti­kel auf klimareporter.de: Wir haben die Kon­trolle ver­lo­ren.

Vor der Preis­ver­lei­hung waren wir auf der ers­ten Fri­day-for-future-Demo in Wit­ten­berge.

Und wie es sich manch­mal so fügt: Heute ist die große PV-Anlage auf unse­rem Stall­dach fer­tig­ge­stellt wor­den!

Scroll to top