Hof Obst bei LANDGRÜN, dem grünen Siegel von Landreise.de

Unser Ziel: Nachhaltiger Urlaub auf dem Land.

Wir sind fest davon überzeugt davon, dass Ruhe und Erholung einen gesunden Rahmen brauchen. Wir bieten unseren Gästen daher von Beginn an ökologisch sanierte Wohnungen in historischer Bausubstanz, mit hochwertiger Inneneinrichtung, sowie einem gärtnerisch ökologisch gestalteten Umfeld und extensiver Tierhaltung.

Daher lag die Teilnahme am LANDGRÜN-Siegel von Landreise.de nahe. Wir freuen uns auf diese neue Zusammenarbeit, denn unser Ziel ist es, immer ein Stückchen nachhaltiger zu werden!

So ist seit dem 12. März 2020 unsere neue Stalldach-PV-Analge am Netz, die unserem Hof und somit auch unseren Gästen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang eigenen Solarstrom beschert.

Wir tragen das LANDGRÜN Siegel. Was bedeutet das?

Kaum eine andere Urlaubsform kommt dem Thema Nachhaltigkeit grundlegend schon so nah wie der Urlaub auf dem Land. Dort, wo das Leben nicht vor dem Fernseher, sondern vor der Tür stattfindet. Wo wir erinnert werden, dass Lebensmittel nicht aus dem Supermarkt kommen. Und wo man seinem Gemüse beim Wachsen zusehen und es selbst säen oder ernten kann.

LANDGRÜN steht für Gastgeber und Unterkünfte in ganz Europa, die besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit legen und in verschiedenen Kriterien der Bereiche INFORMIEREN – ANREISE – WOHNEN – ESSEN & TRINKEN – ERLEBEN – ABREISE erfolgreich geprüft wurden.

Scroll to top