FlederSchmausStation Havelberg

Havelberg ist immer eine Reise wert! Und wer sich ein wenig auf einer der vielen Havelinseln – die Altstadt befindet sich selbst auf einer solchen – umschaut, dem begegnet auf der Campinginsel diese liebevoll gestaltete Fledermausstation, bei welcher Fressgewohnheiten erläutert werden und mittels entsprechender ökologischer Aufwertung Nahrungsquellen gesschaffen wurden. Zudem gibt es die Möglichkeit den Ultraschallsignalen der Fledermäuse nachzuspüren, sei es Zwergfledermaus, Langohr oder Hufnase. In der Dämmerung können diese Tiere beobachtet und geortet werden. In der Station wird die Freqeunz moduliert, sodass die Geräusche für uns Menschen hörbar werden.
Wer noch mehr über die Gewässer und Auen von Havel sowie Elbe erfahren möchte, der besucht im Anschluss das Haus der Flüsse!

Scroll to top