Betrug & Identitätsdiebstahl

Bedauerlicherweise häufen sich die Fälle, in denen mit einer betrügerisch an sich gebrachten Ausweiskopie Geschäfte in unserem Namen bei kleinanzeigen.de angebahnt werden: Fahrradträger, Fahrradanhänger, Oldtimer Alufelgen, Tonbandgeräte sowie andere vermeintliche gebrauchte Dinge werden bei Kleinanzeigen unter dem Namen Rouven Obst oder Familie Obst zum Verkauf angeboten.
Selbstredend behält der – am Telefon immer freundliche – Verkäufer die Zahlungen ein, ohne dass es zur Auslieferung der Ware kommt – die gibt es nicht und gab es nie! Der Identitätsdiebstahl wurde bereits im letzten Herbst zur Anzeige gebracht, gegenüber dem Portal Kleinanzeigen.de sowie gegenüber der Polizei.
Solltet ihr / sollten Sie auf die Betrugsversuche aufmerksam werden, leiten wir sachdienliche Hinweise sehr gerne an die Polizei weiter. Sollten es zu einem Schaden genommen sein, ist eine Anzeige wichtig, bei Bedarf übermitteln wir gerne die Kenndaten zu unserer Strafanzeige. Und wichtig: Wir haben kein Konto mehr bei dem Kleinanzeigen-Portal und werden dementsprechend keine Anzeigen dort schalten!

Scroll to top